Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?
4 / 5
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?
5 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?
5 / 5
Wie bewerten Sie den Service?
Die Rezeption arbeitet freundlich, kompetent und professionell. Mit einigen, meist jüngeren, tunesische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es manchmal leichte Verständnisschwierigkeiten, diese wurde jedoch umgehend durch die Unterstützung anderer Kolleginnen und Kollegen gelöst. Die Leiterin der Rezeption (Lara) macht einen hervorragenden Job.
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?
5 / 5
Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?
4 / 5
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einer des wesentlichen Gründe, warum ich Stammgast insbesondere dieses Clubhotels bin. Die Clubchefin Füsun ist zu den wesentlichen Gelegenheiten (Galaabend,Stammgästetreff, etc.) stets präsent und auch ansprechbar, jedoch darüber hinaus wenig sichtbar. Diese Lücke stopft in der Regel der "junior" Clubchef Levent.
Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?
5 / 5
Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?
5 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Mein Zimmer war auch dieses Mal stets sauber und gepflegt. Dafür sorgten die unfassbar freundlichen tuneischen Kolleginnen und Kollegen vom Zimmerservice. Gleiches gilt für die Clubanlage.
Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?
5 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr
5 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?
5 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Speisen und Getränke waren in diesem Urlaub tadellos, ich bin immer fündig geworden. In diesem Jahr besonders positiv aufgefallen ist mir der neu gestaltete Bereich der Strandbar, dieses Areal hat auf mich im Vergleich zu früher "magnetisch" gewirkt und viel Freude bereitet.
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?
5 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?
3 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?
5 / 5
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Ich habe verschiedene Sport-Aktivitäten sowohl im Club wie auch außerhalb des Clubs genutzt (Inline Skaten und Golfen). Die beiden Golfstunden beim Clubgolflehrer Zied sind mir besonders positiv in Erinnerung geblieben, auch das Katamaran-Segeln war prima. Darüber hinaus war für mich erneut das Auquafit-Programm (="Wassergymnastik") im Pool sehr spaßig und wohltuend. Weniger zufrieden bin ich mit den angeboteten Maschinen im Fitnessraum, da dort der Fokus eher auf Cardio und Ausdauer zu liegen scheint, dagegen die wenigen vorhandenen Maschinen für Krafttraining mir nicht das erhoffte Angebot liefern konnten.
Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?
5 / 5
Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?
5 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Ich habe sowohl den Saunabereich genutzt als auch 3 Physiotermine beim tunesisischen Therapeuten Zadoc genutzt und ganz erheblich davon profitiert! Er hat bei mir während der ersten Behandlung in Folge andauernder Schulter-/Nackenprobleme eine Blockade eines Nackenwirbels festgestellt und später - nach zwischenzeitlicher Beratung - in einem weiteren Termin diese Blockade dann erfolgreich gelöst. Diese insgesamt 3 halbstündigen Behandlungen (à jeweils circa 35 €) bei ihm haben mir vermutlich diverse Arzttermine und Therapeutentermine in Deutschland erspart, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?
2 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Das Show- und und Unterhaltungsprogramm war qualitativ definitiv in Ordnung und bereitete mir meist viel Freude. Während des gesamten Urlaubes ist das Entertainment-/Animateuren-Team stets sehr positiv aufgetreten, dabei toll geleitet und unterstützt durch 2 sehr charmante, professionell ausgebildete Darstellerinnen (Sara und Zenobia). Darüber hinaus gab es während meines Aufenthaltes auch eine selten starke Band zu erleben, die sowohl im Abendprogramm wie auch beim Sundowner am Strand sagenhaft gute Musik zum Besten gab. Gerne hätte ich hier eine bessere Bewertung gegeben!!! Doch als besonders ärgerlich erwies sich während des gesamten Urlaubs die vom Club ab dieser Saison eingeführte Regelung, das Entertainment auf der Haupt-Veranstaltungsfläche im Poolbereich abends bereits um 23:00 Uhr einzustellen. Anbei ein Beispiel, um daraus resultierende Auswirkungen auf das Abendprogramm zu verdeutlichen: Dies führte am Galaabend als wichtigster Abend der Clubwoche dazu, dass kurz nach der gegen 21:30 Uhr gestartenen und leider aus bestimmten Gründen recht kurz gehaltenen Galashow bereits um 22:00 Uhr die knapp 10-minütige Lasershow begann und danach schnell der Galasekt an die Gäste verteilt wurde / verteilt werden musste. Direkt danach hatte die hervorragende Band dann leider nur noch knappe 45 Minuten Zeit, ihre Tanzmusik unter die Leute zu bringen, bevor dieses als Highlight der Woche angesetzte Veranstaltung dann auch schon wieder viel zu früh beendet werden musste. Das danach clubseitig auf die Weiterführung des Abends in der - tatsächlich fast immer kaum gefüllten - Club-Disko hingewiesen wurde, ist geringschätzend gegenüber all den Gästen, die sich den ganzen Urlaub gerade auf diesen Abend besonders gefreut haben und ein Unding. Im Ergebnis entspricht an dieser Stelle das aktuelle Clubvorgehen leider eher den Gepflogenheiten eines Kurhotel und steht damit im Gegensatz zu den gewohnten und gängigen Erwartungen sehr vieler Gäste an ein gehobenes, zu Recht preisgekröntes Clubhotel. Es kontakariert damit die früher lange geltende Regelung mit "Musik aus am Pool per 24:00 Uhr" , welche bspw. im Aldiana Fuerteventura nach wie vor gilt und dort offensichtlich nach wie vor funktioniert. Begründet wurde mir diese "Sandmännchen"-Entscheidung damit, dass es im Atlantide verschiedene Gäste gab und gibt, die zu einem von ihnen (!) bestimmten Zeitpunkt sehr auf ihre Nachtruhe pochen und sich entsprechend beschweren, wenn es ihnen aufgrund anderer Gäste abends zu laut wird. An dieser Stelle sei jedoch darauf hingewiesen, dass der Club auch für diese Klientel tatsächlich mehr als genug Gelegenheiten für ruhige Zimmer und Bungalows bietet für diejenigen, denen ihre Nachtruhe besonders wichtig ist. Darüber hinaus ließe sich durch entsprechendes Ankündigungs- und Informations-Management (bspw. per Aldiana-Homepage/Reisebüros/Club-Gazette etc.) früh genug zielführender Einfluss auf das Buchungs- und Beschwerdeverhalten des unzufriedenen Personkreises nehmen. Entsprechenden Beschwerden in dieser Form nachzugeben, ist somit eine Entscheidung des Clubs, die dringend revidiert gehört, da sie sehr vielen anderen und etwas zurückhaltenderen, doch ebenfalls nicht wenig zahlenden Gästen unnötigerweise viel Urlaubsvergnügen verwehrt. Das ist die Kern-Ursache meiner an dieser Stelle leider insgesamt nur "ausreichenden" Bewertung. Ich wäre insofern sehr dafür, clubseitig "den Rücken gerade zu machen" und dementsprechend unangenehme, aber ggfs. insgesamt überrepräsentierte (!) negative Rückmeldungen einfach mal auszuhalten. Denn die Erhaltung des Clubcharakters und die Respektierung der Erwartungshaltung der vielen sonstigen Gäste /dabei möglicherweise der schweigenden Mehrheit (!) ist demgegenüber deutlich wichtiger und sollte nicht riskiert werden. Abschließend noch zu erwähnen ist, dass der übergangsweise eingekaufte Club-DJ leider auch enttäuschend agiert hat, da er ganz im Gegensatz zur zum selben Zeitraum vor Ort auftretenden Band leider an seiner wichtigsten und nicht übermäßig schweren Aufgabe scheiterte, die vor der Bühne oder in der Disko wartenden Gäste zum Tanzen zu bringen. Dieser DJ ist offensichtlich anderes Publikum gewöhnt gewesen als das, was zum Reisezeitpunkt im Club war: es handelte sich aufgrund der zum urlaubszeitraum geltenden "Prime Time" ausschließlich um Erwachsenene, dabei altermässig überwiegend Ü30 bis Ü70. Doch leider war der DJ nicht in der Lage, seinen von ihm präferierten Musikstil an den aktuellen Gästemix anzupassen. Und ärgerlicherweise änderte sich das auch dann nicht, nachdem die Band mehrfach überzeugend gezeigt hatte, wie und mit welcher Art von Musik es besser geht. An dieser Stelle hat der Club leider zum wiederholten Mal sowohl bei der DJ-Vorauswahl als auch bei dessen tatsächlichen Arbeit vor Ort nicht zielführend genug im Sinne der Gäste reagiert. Infolgedessen liefen dadurch mehrere Tanzabende sehr frustrierend ab bzw. fielen ganz aus.
Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?
4 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?
3 / 5
Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?
4 / 5
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Ja -
Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?
- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen