Bewertungen für den Aldiana Club Side Beach

Türkei, Side & Alanya

All Inclusive sehr beliebt
Premium Club
Quality Award 2025
94%
Empfehlung
Kinder-
Welt
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,37
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,51
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,42
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,49
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,72
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,45
  • Service an der Rezeption Note: 1,59
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,33
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,75

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Steffen Hans (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 05/2025

    4,4 / 5
Keine Begrüßung, keine Verabsachiedung, das war früher anders. Es ist als ob man in irgendein über DER gebuchtes Hotel fährt. Es gibt auch keine Infos über Abfahrtszeiten, weder auf dem Zimmer noch im TV. Statt dessen soll man sich am ersten Urlaubstag bei der Reiseleitung melden um irtgendeinen Barcode zu bekommen. Ich habe in meinem Urlaub besseres vor als meine Zeit mit der Reiseleitung zu verbringen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Keine Begrüßung, keine Verabsachiedung, das war früher anders. Es ist als ob man in irgendein über DER gebuchtes Hotel fährt. Es gibt auch keine Infos über Abfahrtszeiten, weder auf dem Zimmer noch im TV. Statt dessen soll man sich am ersten Urlaubstag bei der Reiseleitung melden um irtgendeinen Barcode zu bekommen. Ich habe in meinem Urlaub besseres vor als meine Zeit mit der Reiseleitung zu verbringen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Marcel hat alle Infos und Kritiken von uns am Stammgästetreffen sofort umgesetzt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Tolle Anlage, das ist schon alles super. Leider konnte unsere Tochter doch nicht mit den KIndern in unmittelbarer Nähe haben, das war schade.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Leider war das Restaurant nicht sehr abwechslungsreich. Mittags gibt es im Prinzip immer das Gleiche. Die ersten Tage war es auch Abends immer gleich, die letzten drei Tage gab es dann mehr Abwechslung. Vor allem am Gala Abend ist die Überraschung dann wirklich gelungen. Anderen Clubs gelingt das aber jeden Abend.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Leider wechsel beim Bogenschießen die Animateure ständig durch. Das ist für einen tolle Woche nicht sinnvoll weil es jedes Mal etwas anders läuft und auch kaum Zeitz für Abwechslung und Spiele ist.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Shows sind meist sehr schön, aber es gab auch Abende die hätte es nicht gebraucht. Die Silent Party fehlt, und ein Kahoot dazwischen ist auch immer nett.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Zeit für Familie / Partner

Darian (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 03/2025

    4,9 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Claudia-Madeleine (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 11/2024

    4,4 / 5
Rezeption war immer besetzt, Fragen wurden beantwortet, alle nötigen Infos gab es beim Checkin

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Rezeption war immer besetzt, Fragen wurden beantwortet, alle nötigen Infos gab es beim Checkin

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

komplettes Aldiana Team ist stets bemüht dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer modern und von der Größe ausreichend, Anlage 1 a sauber 24/7 wird gewischt, gefegt, Pflanzen geschnitten - ständig wird dafür gesorgt, dass alles sauber ist

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

es mangelt an nichts - egal ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen - es gibt immer eine Möglichkeit Nahrung zu sich zu nehmen, Hauptrestaurant, Poolbar, Strandbar...

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Inclusive der ständig wechselnden Events - ein umfangreiches Sportangebot

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Ich hatte eine Rückenmassage , habe aber von anderen Gästen gehört, dass die Thaimassage , sowie Hamam auch unschlagbar gut seien.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Land / Kultur

Thimo (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2024

    4,1 / 5
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, allerdings waren Kenntnisse der deutschen Sprache bei den Mitarbeitern nur in Ausnahmen vorhanden. Am Tag der Abreise sollten wir um 12:00 abgeholt werden, um 11:00 wurde von Seiten der Rezeption Druck aufgebaut was, so leider auf den letzten Metern die Stimmung verschlechtert. Ich glaube, das man es sich so unnötig schwer macht die Herzen der Gäste zu gewinnen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, allerdings waren Kenntnisse der deutschen Sprache bei den Mitarbeitern nur in Ausnahmen vorhanden. Am Tag der Abreise sollten wir um 12:00 abgeholt werden, um 11:00 wurde von Seiten der Rezeption Druck aufgebaut was, so leider auf den letzten Metern die Stimmung verschlechtert. Ich glaube, das man es sich so unnötig schwer macht die Herzen der Gäste zu gewinnen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Begegnungen mit Mitarbeitern im Club waren sehr angenehm und der Kontakt stets zuvorkommend und freundlich, beschränkte sich allerdings leider meist auf Mimik und Gestik, denn niemand sprach deutsch oder zu mindestens englisch. Eine Person in leitender Funktion habe nicht getroffen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer waren ausgezeichnet ausgestattet und wurden durch das mit der Reinigung beauftragte Personal perfekt in Schuss gehalten. Die Wassertemperatur der Dusche änderte sich von allein und der Türgriff an unserer Terassentür war locker.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Qualität der Speisen und Getränke in allen Restaurants war gut, teils sehr gut. Besonders erfreulich war der Umstand, dass man guten Kaffee einer kleinen deutschen Kaffeerösterei anbot anstatt Massenware. Salz-und Pfeffermühlen auf jedem Tisch und das Vorhandensein von interessanten Würzsaucen (Chipotle) sind mir ebenfalls besonders positiv aufgefallen. Frisch zubereitete Eier, Omeletts, Brot, Früchte, Fruchtsäfte und die Müsliauswahl und besonders der Ingwershot waren klasse. Verbesserungsvorschläge: Die Auswahl an Käse und Wurstsorten war leider ärmlich, der gebratene Speck immer labberig und nie kross, es fehlte definitiv Avokado am Frühstücksbüffet. Die Auswahl an Desserts war sehr groß, allerdings mehr auf Optik als auf Genuß ausgelegt. Insgesamt war die Küche wenig international sondern sehr türkisch. Leider war eine Verständigung auf deutsch nicht möglich. Es würde der Verständigung mit den Gästen gut tun, wenn man den Mitarbeitern Deutschkurse anbieten würde.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Meine Frau hatte eine Behandlung im Spa gebucht, war leider am Ende aber so von der Qualität der Durchführung enttäuscht, daß wir von weiteren Buchungen abgesehen haben.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Wir fanden die Idee mit der Unterhaltung durch den DJ am Strand ausgezeichnet. Der Halloweenabend war sehr gelungen. Ansonsten haben wir keine Unterhaltung wahrgenommen.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

    5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Franz Th. (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2024

    4,4 / 5
Im Vergleich zu anderen Clubs mäßig. Sehr gut, dass man zum Zimmer gefahren wird

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Im Vergleich zu anderen Clubs mäßig. Sehr gut, dass man zum Zimmer gefahren wird

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

beide Chefs immer präsent und freundlich. Eine Mitarbeiterin im Manage - Bereich war unter aller Kritik.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sauberkeit war überdurchschnittlich. Leider schon Schäden an der Terrasse. Klimaanlage nicht bedienbar.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ein Mitarbeiter zum Frühstück und Mittagessen im Außenbereich war hervorragend. Ansonsten große Unterschiede. Das Herumfahren mit den Geschirrwägen während des Essens fand ich sehr störend.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Ein Mitarbeiter hat mich ungefragt und sehr freundlich hervorragend an einem Gerät verbessert.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Das Zimmer war hervorragend. Die Anlage ist sehr eng. Strand zwar sehr gepflegt aber winzig.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Songül (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2024

    4,4 / 5
Die Miarbeiter waren freundlich und zugewandt. Zunächst bekamen wir ein Familienzimmer ohne Meerblick obwohl wir es mitgebucht haben. Wir sprachen dies an und Wir bekamen ohne Probleme das andere Familienzimmer.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Miarbeiter waren freundlich und zugewandt. Zunächst bekamen wir ein Familienzimmer ohne Meerblick obwohl wir es mitgebucht haben. Wir sprachen dies an und Wir bekamen ohne Probleme das andere Familienzimmer.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

An der Poolbar wirkten die Mitarbeiter zumeist uninteressiert, lächelten wenig .

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer wurden immer gereinigt , wenn wir es wünschten. Die Reinigungskraft war jederzeit freundlich, wenn wir sie auf dem Flur antrafen

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Im Hauptrestaurant war die Auswahl an den Zutaten für die Salate groß. Die Beilagen waren auch vielfältig wie Reis, Nudeln, Kartoffeln. Jedoch haben wir von 7 Tagen nur in den letzten drei Tagen gute Fleisch - und Fischgerichte dort erlebt .

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen